Montag, 31. Januar 2011

Mattgrün und Espresso

ist eine sehr schöne Farbkombination, finde ich.  Sie passt gut zu einer Karte für den Herren. Bei solchen Karten tue ich mich manchmal ganz schön schwer. Sie darf nicht zu verspielt sein, soll aber gut aussehen. Schwierig, schwierig.

Bei dieser Karte habe ich diese Farbkombination und den schönen Hintergrundstempel "En Francais" mal wieder benutzt. Ich verwende ihn eigentlich viel zu wenig und man kann so viele schöne Sachen damit machen.
Gestempelt habe ich in Espresso auf Vanille Pur. Dass Blumenmotiv aus dem Set "Glaube einfach" ist mit Versamark dann aufgestempelt und mit klarem Pulver embosst worden. Anschließend habe ich mit den Fingerschwämmchen in Espresso und Mattgrün über das Motiv gewischt. So kommt es wieder ein wenig hervor.


Der schöne Schmetterling aus dem Sale-a-Bration Set "Glück" musst auch wieder auf die Karte.




LG Stefanie

Samstag, 29. Januar 2011

Gewächshaus Gala

heißt das schöne Designerpapier, dass ich für mein zweites Notizbuch verwendet habe. Das Papier ist wunderschön und ich horte auch gerne solche Papiere, aber jetzt musste es dran glauben.
Entstanden ist da Buch wieder mit der Bind-it-all. Zur Deko habe ich nur noch einen Streifen in Farngrün aufgeklebt und darüber das Satinband in Espresso. Mehr braucht es gar nicht, da das Papier schon Deko genug ist.


Hier einmal die Innenansicht.


Und die Rückseite.

Mal gucken, wer dieses schöne Büchlein bekommt. Meine Mama würde sich bestimmt freuen, oder?

Wie gefällt denn Euch mein Notizbuch. Über einen Kommentar würde ich mich freuen.

Einen schönen Samstag wünsch ich Euch noch und schaut mal wieder rein.

LG Stefanie

Dienstag, 25. Januar 2011

Ein Notizbuch

selbst gebunden mit meiner neuen Bind it all. Ich musste dieses Maschinchen jetzt endlich haben. Erst konnte ich mich zwischen der "Cinch", ebenfalls eine Bindemaschine, und der Bind it all nicht entscheiden. Aber mir gefallen die eckigen Ausstanzungen bei der Bind it all besser und dass die Maschine nicht so groß ist wie die Cinch. Und wenn man es erstmal raushat, geht das Binden total easy.

Und hier seht Ihr mein erstes Werk, ein kleines Notzibuch für mich mit dem Designerpapier "Eleganter Abend"


Auf der Innenseite habe ich Farbkarton in Baiblau genommen. Die Notziblätter sind in Vanille Pur.  Wenn ihr etwas genauer hinseht, könnt Ihr sehen, dass ich noch das Ornament aus dem schönen Set "Immer elegant" in Baiblau gestempelt habe und jedes Notziblatt hat noch die kleine Blume aus dem Set erhalten.


Ich finde, es ist richtig schön geworden.

Ein weiteres Notzibuch musste ich dann auch noch werkeln, weil es so Spaß gemacht hat. Das zeige ich Euch aber die Tage.


Schönen Abend und LG Stefanie

Montag, 24. Januar 2011

Noch ein Minialbum

habe ich in der letzten Woche gewerkelt. Hierfür habe ich auch eine Anleitung geschrieben, die es im Stempelcafé als Bonusprojekt gab.

Verwendet habe ich Farbkarton Savanne, Kirschblüte und Espresso und das SAB-Set "Glück".
Zusammengehalten wird das Minialbum von der Banderole und dem Satinband in Vanille Pur.


Das sind die Innenseiten des Albums (leider noch nicht eingeklebt). Auf den espressofarbenen Streifen habe ich das Ornament aus dem Set nochmal mit der Glanzfarbe Champagnernebel gestempelt. So ist der Abdruck ganz dezent.


Hier das Album noch einmal aufgeklappt.



LG Stefanie

Sonntag, 23. Januar 2011

Zwei weitere Babykarten

kann ich Euch heute zeigen. Als ich nämlich dabei war, die Karten für meine Schwester zu werkeln, viel mir soviel zu dem Set "Fürs Baby" ein, dass ich einfach noch zwei weitere Karten entworfen hab.

Für die beiden Karten habe ich Farbkarton in Himbeerrot und Flüsterweiß benutzt. Den Body, die Schühchen und das Lätzchen habe ich in Himberrot gestempelt und anschließend die Ränder mit den Mischstiften ein wenig verwischt. Aufgeklebt sind sie mit den Dimensionals. Es sollte so aussehen, als wenn sie an der Leine hängen.
Bei uns ist es ja so üblich, das man einen Storch vor dem Haus der frischgebackenen Eltern aufstellt. Dies haben wir natürlich auch bei meiner Schwester so gemacht und dabei kam mir dann die Idee mit der Karte.



Bei der zweiten Karte habe ich den Hintergrund mal wieder mit dem Color Spritzer verschönert und ebenfalls eine Leine aufgehangen mit Babyschühchen und Body. Die Wimpel habe ich mit der Stanze "Modernes Label, extragroß" gemacht. Einfach ausstanzen und einmal um die Leine knicken. Dies habe ich schon auf ein paar Blogs gesehen und musste ich auch unbedingt mal probieren.


Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag. Schaut mal wieder rein.

LG Stefanie

Freitag, 21. Januar 2011

Willkommen im Leben

Eine passendere Überschrift gibt es glaube ich heute nicht, denn ich bin am 19.01.2011 stolze Tante geworden.
Meine Schwester hat eine kleine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Die kleine Maus heißt Lena und ist ein ganz hübsches Mädchen. Wir waren natürlich schon im Krankenhaus und haben die beiden besucht. Es gibt doch nicht schöneres als so eine kleinen Wurm auf dem Arm zu halten.

Ein Geschenk hatten wir natürlich auch dabei.

Ich hatte eine Karte mit dem schönen Set "Fürs Baby" gebastelt. Verwendet habe ich Farbkarton in Vanille Pur, Espresso und Kirschblüte. Den niedlichen Elefanten hatten unsere beide Kinder für ihre neue Nichte mitgenommen, damit sie auch sofort ein Kuscheltier hat.


Auf der Karte, die ich DIN A5 groß gemacht habe, habe ich ein weiteres Kärtchen aufgeklebt. In diesem Kärtchen befinden sich die Daten wie Name, Gewicht, Größe usw. Stampin`Up! hat natürlich auch hierfür wieder einen passenden Stempel.

Der Spruch passt auch wunderbar zur Geburt eines Babys, oder?


Diesen Anhänger hatte ich noch an das Geschenkpaket gebunden. Die Buchstaben stammen aus dem Set "Just Perfekt Alphabet" und sind anschließend erst mit dem 3/4" Kreisstanzer ausgestanzt worden. Darunter habe ich dann mit der 1" Kreisstanze noch einen Espresso farbenen Kreis gesetzt.


Bis die Tage.

LG Stefanie

Montag, 17. Januar 2011

Eine Geburtstagskarte

habe ich heute für Euch. Und mal wieder musste das Sale-a-Bration Set "Glück" aus dem Schrank. Es ist ja so vielseitig und einfach nur schön. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich habe hier Farbkarton in Espresso und Vanile Pur verwendet. Der Hintergrund ist zunächst in Savanne mit dem großen Hintergrundstempel "En Francais" gestempelt worden. Anschließend habe ich das Ornament aus dem Set "Glück" in Versamark aufgestempelt und klar embosst. Danach bin ich mit den Fingerschwämmchen und der Stempelfarbe Espresso über das Papier gewischt. Mal mehr, mal weniger stark. Dies hat ein ganz tollen Effekt, wie man sehen kann.


Die Schmetterlinge sind in Espresso und Savanne gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Das ausgeschnitte Label (ich weiß nicht genau, wie ich es nennen soll) stammt aus dem Set "Glaube einfach" und der Gruß aus dem Gastgeberinnen-Set "Blumige Grüße".

Ein Stück Taftband Vanille Pur noch drumgebunden und fertig war meine Karte.


Hier kann man erkennen, wie die embossten Ornamente schön glänzen.




Schönen Abend noch und
LG Stefanie

Sonntag, 16. Januar 2011

Zum 30. Geburtstag

Etwas Kreatives möchte ich Euch noch zeigen. Ich habe hier ein Geschenkset zum 30. Geburtstag gewerkelt, bestehend aus einer Tasche in Chili und einer passenden Karte.  Die Motive stammen wieder mal aus dem Sale-a-Bration Set "Glück". Die 30 habe ich ausgedruckt und dann ausgestanzt.







Die Schmetterlinge habe ich in der Rock`n Roll Technik gestempelt, zunächst in der hellen Farbe und dann den Stempel nochmal in der dunkleren Farbe nur mit den Rändern gerollt.



Ich hoffe, das Geburtstagskind freut sich.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Restsonntag und bis die Tage.

LG Stefanie

Samstag, 15. Januar 2011

Blog-Hop der Stempeldiven

Hallo, schön, dass Du hierher gefunden hast. Heute veranstalten wir einen Blog-Hop unter den Stempeldiven.


Entweder kommst Du gerade von Birthe oder Du fängst einfach bei mir an und schaust Dir ein paar tolle Ideen mit den Sale-a-Bration Sets an, die wir Dir hier zeigen.
Also, los gehts.

Ich habe heute eine Gutscheinverpackung in den Farben Espresso, Kirschblüte und Vanille Pur gewerkelt.
Verwendet habe ich das schöne Sale-a-Bration Stempelset "Glück". Der Schmetterling und das Ornament lassen mich einfach nicht los und müssen fast auf jedes Projekt. Man hat so viele Möglichkeiten und es passt einfach immer alles zusammen. Wie mit allen Sachen von Stampin`Up!


 Das Wort "Glückwünsche" stammt aus dem Gastgeberinnen-Set "Zitate für jede Gelegenheit" und heißt eigentlich vollständig "Glückwünsche zum Hochzeitstag". Da ich aber nur das erste Wort haben wollte, habe ich dieses mit den Stampin´Write Markern angemalt und dann gestempelt.

Auf dem unteren  Bild kann man erkennen, dass ich die Ränder des Vanille Pur Streifens noch mit dem Miniwerkzeug bearbeitet habe. So sieht der Rand ein wenig ausgefranst aus.


Und jetzt schick ich Dich weiter zur lieben Anne . Dort gibt es bestimmt auch was Schönes zu sehen. Viel Spaß noch und schaut mal wieder rein.

Bis denn
LG Stefanie

Mittwoch, 12. Januar 2011

Ein Blog Award für mich


Von Anita habe ich heute meinen ersten Blog-Award bekommen. Den nehme ich natürlich gerne an. Nochmal Danke dafür.
Dieser Blog Award ist dazu da, noch nicht so öffentliche Blogs besser bekannt zu machen.






Du bist auserwählt und möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, in den Du das „Liebster-Blog-Bild“ und die Anleitung reinkopierst (=den, Text den Du gerade liest).
Außerdem solltest Du zum Blog der Person verlinken, die Dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass Du den Award annimmst und ihr den Link Deines Award Posts da lassen.
Danach überlegst Du Dir 3-5 Lieblingsblogs die Du ebenfalls in Deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie auserwählt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerin: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an´s Licht bringen.
Deswegen möchte ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind


 Diesen Blog-Award möchte ich natürlich auch weitergeben und zwar an Alexandra, Birthe, Annika und Susanne.

Diese Blogs lese ich gerne. Schaut mal dort vorbei.
Also, wenn Ihr möchtet, dann nehmt den Award gerne an. Ich schau auf jedenfall wieder bei Euch vorbei.

LG Stefanie

Gutscheinkarte

Heute zeige ich Euch eine wirklich ganz schlichte Gutscheinverpackung. Verwendet habe ich Farbkarton Wildleder, Vanille Pur und das Designerpapier "Eleganter Abend". Der Spruch stammt aus dem Set "Von Herzen".



Mehr kann ich Euch heute auch gar nicht dazu sagen.
LG Stefanie

Montag, 10. Januar 2011

Ein Tischlicht

zeige ich Euch heute. Hierfür habe ich Farbkarton in Savanne genommen und mit dem Color Spritzer und einem Stampin´Write Marker in Espresso ein wenig herumgespielt. Unten herum ist einen Streifen Espresso geklebt, den ich vorher mit der Stanze "Häkelbordüre" gestanzt habe.
In den oberen Teil habe ich dann mit der Stanze "Boho-Blüten" auf jeder Seite einmal die drei Blüten ausgestanzt, damit das Kerzenlicht nachher etwas mehr durchscheint.



 Zur Deko durften die passenden Blüten zu der Stanze "Boho-Blüten" aus dem Gastgeberinnen-Set "Punch Potpourri" in Savanne und Espresso nicht fehlen. Gestempelt, ausgestanzt und mit 3-D Pads aufgeklebt sehen die sehr schön aus. Und wieder mussten die schönen Halbperlen darauf. Davon kann ich gar nicht genug bekommen.

LG Stefanie

Sonntag, 9. Januar 2011

Zur Geburt

Das Set "Fürs Baby" habe ich bei meiner heutigen Karte benutzt. Es war eine Karte zur Geburt eines Mädchens, wie man unschwer erkennen kann.

Verwendet habe ich Farbkarton Espresso, Flüsterweiß und Kirschblüte. Die ganzen kleinen Stempel, wie die Babyschuhe, der Strampler oder der Teddy lassen sich so schön in Szene setzen.
Hier habe ich den kleinen Babykopf mittels des Stamp-a-magic in den Kinderwagen gesetzt und an den Griff noch die kleinen Babyschühchen gehängt. Anschließend habe ich die Schuhe, das Herz und die kleinen Punkte am Kinderwagen mit dem Stampin-Write Marker in Rosa noch angemalt.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag. Bis die Tage.

LG Stefanie

Freitag, 7. Januar 2011

Goldene Hochzeit

Wenn man goldende Hochzeit feiert, ist das meiner Meinung nach schon etwas ganz Besonderes. Nicht viele schaffen das. Hier hatte ich den Auftrag von meiner Mutter für eine Karte zur goldenen Hochzeit.
Ich habe Farbkartion in Schokobraun und Vanille Pur sowie das Stempelset "Zeitlos" verwendet.
Die Blütenranke habe ich zunächst klar embosst. Anschließend habe ich mit den Wischschwämmchen und der Stempelfarbe Schokobraun darüber gewischt. Wenn man dann mit einem Papiertuch nochmal über die Blütenranken wischt, sind diese wieder ganz klar, da das Papier dort keine Farbe aufnimmt. Ich finde dies einen sehr schönen Effekt, den ich häufig anwende.


Die Blüten habe ich in der Rock´n Roll Technik gestempelt, ausgeschnitten und mit 3-D Pads befestigt. Oben drauf durfte wieder mal eine Perle nicht fehlen.
Der Spruch stammt aus dem Gastgeberinnen-Set "Zitate für jede Gelegenheit".

Zum Schluss noch ein kleines Dankeskärtchen. Ich habe Farbkarton Wasabigrün und Espresso sowie das Sale-a-Bration Set "Sweet Summer" benutzt. Es musste mal was Frisches sein bei diesem trüben Wetter.


Das wars auch schon für heute.

LG Stefanie

Mittwoch, 5. Januar 2011

Hochzeitskarten

mag ich ganz besonders gerne gestalten. Hier habe ich zwei Beispiele für Euch mit dem Stempelset "Zeitlos", welches wirklich zu jeder Gelegenheit passt. Wegen diesem Set bin ich zu Stampin`Up! gekommen. Ich musste es einfach haben.

Bei der ersten Karte habe ich Farbkarton in Himbeerrot und Vanille Pur benutzt. Der Spruch stammt noch aus meinem anderen Stempelbestand und ist auf dem dünnen Pergamentpapier von Stampin`Up! gestempelt. Die Blüten habe ich ebenfalls Ton in Ton auf Himberrot gestempelt. Beim Ausschneiden habe ich einen kleinen Rand gelassen. Die Halbperlen dürfen natürlich auf einer Hochzeitskarte auch nicht fehlen.



Bei der zweiten Karte habe ich Farbkarton in Pflaumenblau und Vanille Pur benutzt. Den Spruch habe ich mit dem Computer ausgedruckt.


Wenn Euch die Karten gefallen, so hinterlasst mir doch einen Kommentar. Ich würde mich sehr freuen.

LG Stefanie

Dienstag, 4. Januar 2011

Gestanzte Grüße

heißt eines der schönen Sale-a-Bration Sets.
Ich hatte hier den Auftrag für eine Karte zum 11. Geburtstag eines Mädchens. Hierfür mussten natürlich die schönen Eulen herhalten. Und wer den Sale-a-Bration Flyer genauer studiert hat, konnte lesen, dass es bald auch für uns die tolle Eulenstanze geben wird.
Die Eulen hier habe ich ausgeschnitten, was auch gut ging. Gestempelt habe ich Sie in Espresso.
Den Hintergrund habe ich mit dem Color-Spritzer ein wenig verschönert. Es macht schon so viel aus, oder?


Ich hoffe, dem Geburtstagskind hat die Karte gefallen.

LG Stefanie

Sonntag, 2. Januar 2011

Ein frohes neues Jahr

wünsche ich Euch allen.

Heute zeige ich Euch meine Karte vom Sale-a-Bration Kartentausch der Stempeldiven. Wir haben in unserem Team einen Kartentausch veranstaltet. Jede Teilnehmerin hat sich ein Set aus dem aktuellen Sale-a-Bration Flyer ausgesucht und damit eine Karte gestaltet in der Zahl der Teilnehmer. So habe ich 10 Karten zurückbekommen, die ganz toll geworden sind. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Aber zu meiner Karte. Ich hatte mir das Set "Glück" ausgesucht. Bei dieser Karte habe ich auch alle Stempel aus diesem Set verwendet. Man kann sehen, wie toll die einzelnen Motive aufeinander abgestimmt sind. 
Benutzt habe ich Farbkarton in Wildleder, Baiblau und Vanille Pur und die entsprechenden Stempelkissen. Das Ornament auf dem Streifen Vanille Pur ist in Savanne gestempelt. Den Schmetterling sowie die Blüten habe ich gestempelt, anschließend ausgeschnitten und mit 3-D Pads aufgeklebt.


Die Ränder des Streifens in Baiblau habe ich noch mit dem Miniwerkzeug bearbeitet, so dass sie ein wenig ausgefranst aussehen. Auf dem Bild kann man das leider nicht so gut erkennen.
Die Farbkombi Wildleder, Baiblau und Vanille Pur passen echt gut zusammen, oder?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

LG Stefanie