Dienstag, 28. Juni 2011

Ganz in weiß......

...na ja, jedenfalls fast ganz in weiß ist die nächste Hochzeitskarte. Ich hoffe, ich langweile Euch nicht.

Ich wollte hier eine ganz schlichte aber edle Karte machen und mal bei einer Farbe bleiben.  Ein paar rote Schmetterlinge haben sich dann doch noch auf die Karte bewegt. Aber ich finde, das macht die Karte erst aus.



LG Steffi

Montag, 27. Juni 2011

Und die nächste.....

Hochzeitskarte und einem Einlegeblatt für einen Bilderrahmen. Hier sollten ebenfalls die Namen drauf.





LG Steffi

Sonntag, 26. Juni 2011

Karte zur Hochzeit

Im Moment stehen viele Hochzeiten an. Deswegen gibt es jetzt die erste der von mir gewerkelten Karten zu sehen.
Auf der Karte sollten die Namen des Brautpaares stehen. Ich fand dies erst etwas schwierig. Aber nach einigem Probieren hats geklappt. Der Hintergrund ist klar embosst mit der Blumenranke aus dem SAB Set "Sweet Summer" auf Glanzkarton.


  Ein Einleger für einen Bilderrahmen, der als Geschenk diente, habe ich ebenfalls dazu gewerkelt.


 Morgen gibts die nächste Hochzeitskarte. Also schaut wieder rein.

LG Steffi

Freitag, 24. Juni 2011

Album zur Silberhochzeit

Heute kann ich Euch endlich zeigen, was ich in den letzten Tagen so gewerkelt habe.

Ich habe ein Album zur Silberhochzeit gewerkelt. Es sollte in den Farben Vanille Pur und Pflaumenblau gehalten sein, da die Silberbraut ein entsprechendes Kleid gehabt hat.
Bis ich endlich mit meinem Werk zufrieden war, hat es etwas gedauert. Aber seht selbst:

Ich habe das Stempelset "Growing Green" verwendet und einen Teil der Blüten auf dem Hintergrund weiß embosst. Die ausgeschnittenen Blüten sind auf Glanzpapier zunächst klar embosst worden und dann mit den Mischstiften und dem Stempelkissen "Pflaumenblau" ausgemalt worden.
Der Schnörkel  sowie die 25 habe ich mit meiner Cricut Expression ausgeschnitten.




Und, wie findet Ihr es?

LG Steffi

Dienstag, 21. Juni 2011

Mattgrün

ist im Moment eine meiner Lieblingsfarben. Hier habe ich aus einem Bogen 12" x 12" eine Geschenkttüte gebastelt.
Und wie sollt es anderes sein, dürfen natürlich wieder mal ein paar Schmetterlinge nicht fehlen. Außerdem musste die "Top Note" natürlich auch noch mit drauf.

Im Hintergrund habe ich das schöne Blumen/Grasmotiv (oder wie soll man das nennen?) aus dem Set "Glaube einfach" gestempelt.



LG Steffi

Sonntag, 19. Juni 2011

Wieder mal ne kleine Verpackung

und zwar diesmal für meine Schwester. Diese hatte nämlich gestern Geburtstag und  ihr Freund bat mich um eine kleine Verpackung für einen Gutschein.
Da meine Schwester die Farbe Pink sehr liebt, musste ich natürlich etwas in diese Richtung basteln.

Herausgekommen ist dabei diese kleine Handtasche, die ich aus zwei Pillowboxen gewerkelt habe.


Der Inhalt wird Ihr bestimmt gefallen haben, oder? Mehr wird aber nicht verraten.

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch noch, trotz des vielen Regens.

LG Steffi

Freitag, 17. Juni 2011

CD-Verpackung

Diese CD-Verpackung ist gestern entstanden. Für die Verpackung habe ich Himberrot und Vanille Pur verwendet. Die Blume ist mit der Big Shot ausgestanzt.





Schon mal schönes Wochenende
LG Steffi

Donnerstag, 16. Juni 2011

Pillowboxen

kann man nicht genug auf Vorrat haben. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Ich habe hierfür das Designepapier "Liebesbrief" verwendet. Die Blume ist mit der Stanze "Blumenreigen" und der Big Shot entstanden.

LG Steffi

Mittwoch, 15. Juni 2011

Karte zum 70. Geburtstag

Hierfür habe ich Mattgrün und Vanille Pur verwendet. Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich nicht so der bunte Typ. Bei mir muss es immer etwas schlichter sein.

Das Motiv im Hintergrund stammt aus dem Set "Glaube einfach". Darauf habe ich einfach ein paar mit der Big Shot ausgestanzte Schmetterlinge gesetzt. Die 70 ist ebenfalls mit der Big Shot ausgestanzt worden.
Das "Glückwünsche" stammt aus dem Set "Anlässlich". 



LG Steffi

Sonntag, 12. Juni 2011

Kleine Tasche

Diese kleine Tasche habe vor kurzem gewerkelt. Die Farben Baiblau und Vanille Pur verwende ich im Moment sehr häufig. Der Stempel stammt aus dem Set "In Gedanken bei Dir" und habe ich mit den Stampin Write Markern in Mattgrün und Baiblau eingefärbt. Diese Stifte sind ein unbedingtes Must-Have. Man kann so viele tolle Sachen damit machen.

Ich wünsch Euch noch ein schönes Pfingstwochenende.

LG Steffi

Dienstag, 7. Juni 2011

Heute eine Anleitung für Euch

Ich hatte heute mal Lust auf eine neue Verpackung. Als Farben hatte ich mir Savanne, Baiblau und Espresso rausgesucht. Und dann hieß es, ran ans Werk!
Hier seht Ihr das Ergebnis:


Hier etwas seitlich fotografiert.



Und dann hab auch gleich eine kleine Anleitung für Euch dazu gemacht. Hier die Skizze:


Für die Verpackung benötigt Ihr einen Bogen Farbkarton A 4. Dieser wird von der kurzen Seite bei 1,5 cm/ 3,5 cm/ 17,5 cm und 19,5 cm gefalzt. Von der langen Seite bei 7 cm/ 9 cm/ 23 cm und 25 cm falzen. Die schraffierten Flächen wegschneiden, so dass Euer Papier wie auf dem folgenden Bild aussieht.


Da die Schachtel so nicht komplett schließt, braucht Ihr noch ein Stück Espresso 6 x 14 cm und 10 x 14 cm, sowie zwei Stücke in Baiblau in der Größe 5,5 cm x 13,5 cm und 9,5 cm x 13,5 cm.



Bevor Ihr diese oben aufklebt, muss darunter ein Stück Saumband in Savanne mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt werden.





Dann noch dekorieren nach Wunsch. Ich habe je noch ein Stück Flüsterweißen Farbkarton aufgeklebt und zum Schluss noch mit der Big Shot eine Blüte ausgestanzt und mit 3-D Pads befestigt.

Wenn Ihr noch Fragen habt, dann meldet Euch. Ich hoffe, die Anleitung ist einigermaßen verständlich.
Und wenn Ihr diese Verpackung nachgebastelt habt, würde ich mich über ein Bild von Euch freuen.


LG Steffi

Montag, 6. Juni 2011

Pillowbox

Diese Stanzform für die Big Shot ist einfach klasse. Man hat so viele Möglichkeiten und hat ruck zuck eine kleine Geschenkverpackung.

Hier hab ich eine Pillowbox in Rosenrot ausgestanzt und anschließend mit den Blümchen aus dem Set "Baby Blossoms" Ton in Ton aufgestempelt. Das Wort "Glück" stammt aus dem nicht mehr erhältlichen Sale-a-Bration Set mit Namen "Glück" und ist ebenfalls in Rosenrot gestempelt.


Ein bisschen Taftband und fertig ist die Pillow Box.


Und da Ihr bestimmt neugierig seid, was in der Pillow Box war, will ich es Euch noch verraten. Ich hatte einen kleinen Schutzengel (Schlüsselanhänger) gekauft und dieser passte genau in die Box.

Einen schönen Abend noch und
LG Steffi

Sonntag, 5. Juni 2011

Baby Blossoms

heißt das Set, welches ich bei meiner Karte heute verwendet habe. In den schönen frühlingshaften Farben Rosenrot und Farngrün.

Und jetzt genießt den Sonntag. Mir fällt nämlich im Moment nicht viel ein.

LG Steffi

Freitag, 3. Juni 2011

Karte zur Silberhochzeit

Eine Karte zur Silberhochzeit stand mal wieder auf dem Plan. Hier habe ich die Farben Aubergine und Vanille Pur verwendet.
Die Buchstaben sind mit der Big Shot und dem "Junior ABC" ausgestanzt.
Bei den Blüten habe ich das Motiv in Silber auf Glanzkarton embosst und anschließend mit dem Mischstift und dem Stempelkissen Aubergine ausgemalt. Ein bisschen Silber darf ja auf so einer Karte nicht fehlen.


Der Spruch stammt aus dem Gastgeberinnen Set "Zitate für jede Gelegenheit". Ein toller Spruch, oder?

LG Steffi und genießt den schönen sonnigen Tag.

Mittwoch, 1. Juni 2011

Eine Geburtstagskarte


Eine Geburtstagskarte in Baiblau und Vanille Pur. Verwendet habe ich das schöne Stempelset "Zuversicht".
Die Idee für diese Karte stammt nicht von mir. Die habe ich letztens im Internet gesehen und jetzt fiel sie mir wieder ein. Da musste ich sie nun unbedingt nachwerkeln.


LG Steffi